große Schrift Diese Seite drucken

Das sind wir

...Steffi, Lydia, Karsten und Lara

Damit Ihr auch wisst wen ihr antrefft wenn ihr uns im JuKuBa besuchen kommt oder am einem unserer vielfältigen Aktionen teilnehmt, möchten wir uns hier kurz vorstellen:

Steffi
    Steckbrief Stefanie Bedow

Mein Name ist Stefanie Bedow und ich bin derzeit 30 Jahre alt. Ich bin Diplom Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, habe in Kassel studiert und arbeite schon seit ich denken kann in der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Schon als Kind habe ich besonders die Ferienaktionen des Jugendzentrums in meiner Heimatstadt Baunatal geliebt und später habe ich dann selbst sogar als Betreuerin bei den Aktionen dort mitwirken dürfen. Nach meinem Umzug ins Rheinland, stand für mich schnell fest, dass ich unbedingt auch weiterhin offene Kinder- und Jugendarbeit machen möchte und nachdem ich die letzten Jahre im Jugendzentrum St. Martin in Bonn Duisdorf gearbeitet habe, bin ich nun bei euch gelandet ;-). Ich freue mich sehr, dass ich seit dem 01.Februar 2016 im Jugendkulturbahnhof arbeite und bin ganz gespannt darauf euch kennenzulernen um zu erfahren, was euch bewegt und was ihr euch wünscht, damit wir viele tolle Projekte und Aktionen für und mit euch umsetzen können.
Eure Steffi

Liddy
    Steckbrief Lydia Dinske
Hallo ich bin Liddy. Inzwischen steht die erste 3 vor meinem Jahren :) Ich bin verheiratet und Mama von zwei Zuckerschnuten.

Nachdem ich jetzt zwei Jahre für meinen Sohn da war, bin ich ab sofort auch wieder für euch da und freue mich sehr darauf. 
Jeden Mittwoch und Donnerstag könnt ihr mich im Jugendbahnhof antreffen.

2010 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin, mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche, in Kassel abgeschlossen. Mein Vorpraktikum habe ich in einer der schönsten und interessantesten Städte der Welt absolviert, in St. Petersburg/RUS. Sechs Jahre lebte ich mit meinem Mann und meiner Tochter in Fulda, 2012 sind wir dann wieder zurück in die Heimat gezogen. Seit dem arbeite ich hier im JuKuBa.

Ich bin ein offener, kreativer und fröhlicher Mensch. Ich liebe das Fotografieren und Bildbearbeiten, das nähen und handwerkeln.
Ich freue mich jetzt schon mit euch, das ein oder andere zu schaffen und mit euch über die verschiedensten Themen zu quatschen, zu spielen und zu lachen.

Karsten
    Steckbrief Karsten Schroeter

Hallo, mein Name ist Karsten Schroeter. Ich arbeite seit dem 01.08.2013 donnerstags und freitags hier im Jugendbahnhof.
Ich komme aus Neuwied und habe dort schon einige Jahre in einem Jugendtreff gearbeitet. Von Beruf bin ich Erlebnispädagoge.

Im Jugendtreff habe ich sehr viel Spaß beim Kochen, Billard, Kickern, Sprayen, Spielen, Basteln und allem, was man sonst noch so gemeinsam machen kann.

Bei schönem Wetter bin ich aber auch gerne in der Natur beim Slacklinen, Klettern, Fußball spielen, Cachen oder einfach nur chillen.
Lara
    Steckbrief Lara Reuter

Zur Zeit absolviere ich hier mein Anerkennungsjahr in der Jugendpflege, der Verbandsgemeinde Bad Breisig.
Viele von euch lerne ich dann in den Ferien kennen und seh euch hoffentlich jeden Tag im Treff wieder.

Ich freue mich auf viele neue Eindrücke und Erlebnisse.